Neues von der
Bau-Innung Freising-Erding

Aktuelles rund um die Bau-Innung Freising-Erding

Martin Reiter, Kreishandwerksmeister und Obermeister

Freisprechungsfeier 2023

Am 16. September 2023 wurden 15 Junggesellen der Bau-Innung Freising-Erding freigesprochen. Die Prüfungszeugnisse und die Gesellenbriefe wurden überreicht vom Präsidenten der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Herrn Franz Xaver Peteranderl, Präsident der HWK und dem Obermeister der Bau-Innung Freising-Erding

Prüfungsteilnehmer, Harald Irl, stellvertretender Obermeister und Prüfungsvorsitzender
Dipl.Ing. Franz Xaver Peteranderl, Präsident der HWK für München und Oberbayern

Goldener Meisterbrief

Leider musste die Veranstaltung im November 2021 wegen der damaligen Entwicklung der Corona-Pandemie, abgesagt werden!
Deshalb beschlossen die Obermeister gemeinsam mit dem Kreishandwerksmeister Martin Reiter die jeweiligen Urkunden mit einem kleinen Präsent an die Jubilare zu überreichen.

Der Goldene Meisterbrief wird nach 35-jähriger Tätigkeit als selbstständiger Handwerksmeister oder gleichwertige Prüfung (Ingenieure, Techniker) oder als angestellter Meister verliehen.

Bildquellen der Bilder zum goldenen Meisterbrief: Martin Reiter, Obermeister.

.

Ehrenurkunden

Ebenso wären Urkunden zum langjährigen bestehen eines Betriebes sowie für große Verdienste um das oberbayerische Handwerk überreicht worden.

Bildquellen der Bilder zu  den Ehrenurkunden: Martin Reiter, Obermeister.